Die Seelen
Bei den Seelen handelt es sich um die verstorbenen Vorfahren der Wölfe. Sie wachen stets über ihre Nachkommen und erscheinen ihnen oftmals in ihren Träumen. Selten besuchen sie sie auch im Wachzustand, doch dies hat meist einen besonderen Grund, wie zum Beispiel eine Warnung vor drohender Gefahr.
Die Seelen verfügen über keine physische Form, sondern erscheinen vielmehr als eine Art Dunst oder Rauch in Wolfsgestalt von der ein grelles Licht ausgeht.
Dennoch verfügen sie über viel Macht, da sie quasi das Gute in Gestalt sind. Diese Macht hilft ihnen auch dabei die Kontrolle über die Dämonen zu halten. Doch ihre Macht ist nur so stark wie der Glaube ihrer Nachfahren an sie...
Die Dämonen
Bei den Dämonen handelt es sich um nichts anderes wie um Seelen, die vom rechten Weg abgekommen sind. Meistens waren sie bereits zu Lebzeiten vom Bösen geprägt und sind nach ihrem Ableben nur noch von Gedanken an Rache und Blutdurst getrieben.
Sie haben die grausame Eigenschaft von den Lebenden Besitz zu ergreifen. Ist ihnen dies erstmal gelungen gibt es kein Zurück mehr. Der Dämon in ihnen verändert sie vollkommen und macht sie zu mordlustigen Bestien. Der einzige Weg sie zu erlösen ist ihren Körper zu töten, sodass ihre Seele nicht länger von dem Dämon unterdrückt werden und frei sein kann. Dies ist auch der Grund warum die Dämonen so mächtig sind, wenn sie erst einmal eine neue lebendige Hülle erlangt haben: Die Freunde des Opfers bringen es meist nicht übers Herz ihn zu töten, egal wie verändert und gefährlich er ist...